Hier können Sie mich finden: 
 

Psychologische Praxis Eder (PPE)
Karolinenstraße 55

90402 Nürnberg

 

 

So können Sie mich erreichen:

 

Telefon:

+49 (0)1522

8911795

 

E-Mail: info@ppeder.com

 

oder über das Kontaktformular

 

Petra Schachner - Kollegin "zu Gast"

Liebe:r Leser:in,

 

ich freue mich darauf, in der kommenden Zeit Sibylle Eder kollegial „über die Schulter schauen“ zu dürfen und Sie in diesem Zusammenhang kennenzulernen.

 

Ich bin selbst Beraterin/Coach und begleite Einzelpersonen und Teams in ihren Entwicklungen, Krisen und Prozessen und freue mich auf neue Impulse und den kollegialen Austausch mit Sibylle Eder, da ich sie als Kollegin und Mensch sehr schätze.

 

Der Antrieb meiner Arbeit ist es, mich stets weiterzuentwickeln und ein Teil der Entwicklung anderer Menschen zu sein. Die Antworten auf viele Fragen in unserem Leben liegen in uns selbst, nur haben wir oft verlernt, unser Innerstes wahrzunehmen. Leistungsdruck, negative Erlebnisse in der Vergangenheit und fehlendes Selbstvertrauen hemmen den Zugang zu uns selbst. Wir „funktionieren“ vielleicht noch in Beruf und Privatleben, doch ohne zu überprüfen, ob der eigene Weg sich noch richtig und „eigen“ anfühlt. Irgendwann „funktionieren“ wir auch nicht mehr. In meinem Leben habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass das Hinsehen zwar schmerzhaft sein kann, jedoch großes Potential für positive Veränderungen bereithält. Diese Prozesse selbst zu durchleben und andere Menschen dabei zu begleiten erlebe ich als großes Geschenk.

 

Meine Arbeit speist sich neben meinem fachlichen Hintergrund (B.A. Soziale Arbeit, M. A. Human Rights, Ausbildung zur Mediatorin, Ausbildungen zur Trainerin und Beraterin/Coach nach A.T.C.C.) und meiner Berufserfahrung (Geschäftsführerin, Dozentin, Bildungsreferentin, u.a.) aus persönlichen Erfahrungen, die ebenso wichtig für meine Beratungsarbeit und die Begegnung „auf Augenhöhe“ sind.

Ich freue mich auf die Einblicke in Sibylle Eders Beratungspraxis und auf die Begegnung mit Ihnen.

 

Herzliche Grüße

Petra Schachner

 

E-Mail: schachner@ppeder.com